Nach Kapitol-Sturm – Trumps Twitch-Account gebannt – Entertainment

Donald Trumps Twitch-Account gesperrt. Twitch möchte weitere Gewaltaufrufe verhindern.

Während in den USA die Stimmen der Wahlfrauen und -männer im Kapitol gezählt wurden, stürmten Trump-Anhänger das Gebäude. Kurz vorher hielt Noch-Präsident Donald Trump eine Rede und forderte seine Anhänger auf zum Kapitol zu marschieren, um dort gegen die Zählung zu protestieren, welcher am Ende eskalierte.

Für den Sturm auf  das Gebäude wird Trump mit seiner Anprache verantwortlich gemacht. Twitch wolle dafür keine Reichweite bieten und sperrte daher Trumps Account.

Twitch löschte PogChamp-Emote

Bereits am Donnerstag hat die Streaming-Plattform auf dieses Ereignis reagiert, indem sie das legendäre PogChamp-Emote entfernte.

  • Twitch löscht PogChamp-Emote nach kontroverser Äußerung
5 Fakten, die ihr wissen solltet, über Twitch aus 2020

Haltet ihr die Sperre für die richtige Entscheidung? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Twitch

Source: Read Full Article