Neue VALORANT-Bugs bei den Agenten Killjoy und Cypher

Bei VALORANT geht es technisch wieder drunter und drüber. Neue Bugs bei den Agenten Killjoy und Cypher beeinträchtigen das Spiel bis in die professionelle Liga.

Nach einem neuen Glitch durch Sovas Drohne will im Esport-Titel VALORANT einfach keine Ruhe einkehren: Reddit-Nutzer und Profi-Spieler deckten am vergangenen Sonntag neue Bugs an Killjoys ultimativer Fähigkeit und Cyphers Kamera auf, die den Spielern unfaire Vorteile verschaffen können.

Killjoys Laternen-Lockdown

Die ultimative Fähigkeit “Abriegelung” der Agentin Killjoy besteht darin, ein Gerät zu platzieren, das Gegner innerhalb eines bestimmten Radius gefangen hält und ihnen verwehrt, Fähigkeiten zu wirken. Das Gerät ist eigentlich dafür gedacht, zu diesem Zweck auf dem Boden oder erhöhten Positionen platziert zu werden – dank des neuen Bugs hält das Objekt nun auch auf wesentlich kleineren Oberflächen wie zum Beispiel Straßenlaternen. In der amerikanischen Liga wurde dies im Viertelfinale der Qualifikationsspiele schon demonstriert:

Cyphers Waffen-Kamera

Um Gegner innerhalb eines fixen Bereichs im Blick zu behalten, kann Agent Cypher eine Spionagekamera platzieren. Zum Anbringen der Kamera ist eigentlich eine feste Oberfläche vonnöten, doch Spieler fanden nun einen neuen Bug, um diese Voraussetzung zu umgehen: Mit dem richtigen Timing haftet die Kamera nun auch an kurzzeitig hochgeworfenen Waffen.

cypher camera glitch lol from VALORANT

Reaktionen der Community

Bisher nehmen VALORANT-Spieler die neuen Fehlfunktionen im Spiel mit Humor. Im Kommentar-Bereich des Tweets von Oscar “mixwell” Cañellas Colocho zeigen sich sogar zahlreiche Spieler, die den Laternen-Trick selbst ausprobierten. Da die Funktion aber offensichtlich nicht von Riot Games gewollt ist, kann wohl damit gerechnet werden, dass sie im nächsten Patch wieder entfernt wird.

Erfahrt in diesem Video, wie die neue Agentin Skye zu spielen ist:

Dieses Video ist ab 16 Jahren freigegeben.

Weitere interessante Themen:

  • VALORANT – Spieler wird für freundliches Verhalten belohnt!
  • VALORANT – Wie die neue Agentin Skye gespielt werden muss
  • VALORANT – Download, Launch, Ranked: Diese Infos braucht ihr!

Glaubt ihr, Riot Games wird jemals ein Spiel ohne neue Bugs patchen? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Instagram! Oder diskutiert auf unserem Discord mit!

Habt ihr Verbesserungswünsche für die Webseite? Schreibt es uns direkt!

Bildquelle: Riot Games


Source: Read Full Article